News

Rückblick von unserem Pressewart Wopfi zum Spiel gegen den SV Leonberg / Eltingen II

SV Leonberg / Eltingen II - TSV Flacht 9:2 (2:1) | In Unterzahl blieben die Gäste Chancenlos!
Der TSV Flacht war in den ersten 45 Minuten ein gleichwertiger Gegner. Auf beiden Seiten waren zunächst Torchancen Mangelware. In der 32. Minute wurde die TSV-Abwehr überlaufen, was das 1.0 bedeutete. Auch die Gäste sind erfolgreich, in der 40. Minute scheitert Max Laubheimer noch am Torwart. Den anschließenden Eckball verwertet Emmanuel Kamwiziku per Kopf zum Ausgleich. Im Verlaufe des Spieles sitzen die farbigen Karten beim Schiedsrichter sehr locker – nach der fünften habe ich aufgehört zu zählen. In der 45. Minute erhöht der Gastgeber per Elfmeter auf 2:1. Kurz darauf fliegt Emmanuel Kamwiziku per Ampelkarte vom Platz, ärgerlich, da die erste Gelbe unberechtigt war. Die Verstärkung des Gastgebers aus dem Bezirksliga-Kader (6) machte sich jetzt deutlich, es entwickelte sich eine einseitige Begegnung. Dennoch darf man sich in den ersten zehn Minuten nach dem Wechsel nicht so hängen lassen, was zu vier Gegentoren führte. Das Spiel war gelaufen und das Zwischenzeitliche 7:2 von Max Laubheimer nur noch der Statistik gewidmet.

TSV Flacht: Welting, Knapp, Göksügür (77. Kohn), Gümperlein, Konsek, Laubheimer, Küppers (84. Pramann), Platzke, P. Essig, Thüringer (65. Schmid), Kamwiziku.

Der TSV Flacht erwartet am kommenden Sonntag, den 24.März um 15.00 Uhr den VFB Tamm und am Mittwoch, den 27.März reist man zum Nachholspiel nach Weil der Stadt – Spielbeginn: 19.00 Uhr.

W. P.